Radio Energy Moderator als Praktikant im Seniorenquartier Sudweyhe

Wer in und um Bremen lebt, kennt ihn: Marcus von der ENERGY Morningshow Bremen. Er ist am Mittwoch, dem 19.10.2022, nicht wie sonst um 3 Uhr aufgestanden, um dann von 5 bis 10 zu moderieren. Er kam um halb 10 ins Seniorenquartier Sudwehye, um als Tagespraktikant mehr über den Pflegeberuf zu lernen. Und das hat er.

Nicht nur, wie man mit Schere, Karton und Klebe dank Katjas Hilfe Dekoration bastelt, sondern auch, wie es sich anfühlt, hier zu leben und zu arbeiten.
Die Bewohner*innen begegneten ihm offen und interessiert. Jeder auf seine Art. Manche waren zurückhaltend, andere erzählten unbefangen aus ihrem Leben.

Am Ende fasste Marcus zusammen: „Gut, wenn man mit seiner Arbeit glücklich ist.“ Denn nichts anderes ließ Marinas Begeisterung für den Job spüren, wenn sie ihren Alltag als Pflegehilfskraft beschrieb. „Ihr seid alle so lieb“, sagte ein Ehepaar, das sie zufällig auf dem Flur trafen und bezog Marcus gleich mit ein. Schließlich trug er, wie alle Mitarbeiter*innen, ein mintfarbenes Polo und Namensschild.

Zurück zur Startseite